Erfahre, wie du zu mehr Wohlbefinden kommst, dich wieder attraktiv fühlst und selbstbestimmt dein Leben gestaltest.

Facebookgruppe ab 15. Mai 2021

Viele Tipps, Infos, Videos und Austausch nur für Frauen in den Wechseljahren im geschützten Raum!

" Mein Weg zum Wohlfühlkörper"

​Kennst du das auch?  Die Hose kneift, nach jedem Treppensteigen aus der Puste und du fühlst dich in deinem Körper nicht mehr wohl? Du hast viele  gute Vorsätze im Kopf, wie: "Jetzt esse ich gesünder und bewege mich mehr", aber du setzt sie nicht um. Obwohl du es besser weißt, gibt es andere Teile in dir, die etwas anderes sagen: "Alles viel zu anstrengend!" oder "Das schaffe ich ja doch nicht!".

 

Als Coach möchte ich dich unterstützen, deine Ziele umzusetzen. Dazu lösen wir, was dich daran hindert, diese umszusetzen. Dabei steigern wir deine Selbstkompetenz und die Möglichkeit, selbst für einen guten inneren Zustand zu sorgen.

 

Ich unterstütze dich dabei, deine Ressourcen zu entdecken. Dabei liegt mein Hauptfokus darauf, dich bei der Entwicklung eigener Lösungen zu begleiten 

Entwickele einen gesunden Bezug zum Essen, werde fitter und fühle dich wieder attraktiv und selbstbestimmt!

Meine Vision: ich möchte Menschen dabei begleiten in eine gute Balance von Körper und Geist zu kommen.

Mögliche Themen sind:

Veränderungen des 

Ernährungsverhaltens

Gewichtsreduktion

Konflikte (innere und äußere)

Burnout

Besser mit Stress umgehen

Krisen bewältigen

Finden wir gemeinsam neue Wege!

Das Bild von einem Schmetterling veranschaulicht für mich besonders schön, was persönliche Entwicklung bedeutet. Aus einer meist unscheinbaren Raupe kann ein wunderschöner Schmetterling werden.

Hallo Frau Rüther,

 

ich habe ja nun meine Ernährungsberatung erfolgreich bei ihnen absolviert.

 

Dazu möchte ich noch einiges sagen.

 

Jeder Übergewichtige kennt das Gefühl, wenn er irgendwo eintritt und etwas möchte z.B. Gespräch, Arztbesuch, oder auch eine Ernährungsberatung, man wird mit den Augen gescannt und schon hat man einen Stempel aufgedrückt

bekommen mit dem Vermerk....fett gefressen...faul...selbst Schuld , das sie so aussehen.

 

Ganz anders war meine Begegnung mit ihnen, Frau Rüther...endlich mal ein Mensch der mich ohne Vorurteile empfing...wo ich mich von Anfang an wohlfühlte und meinen Kummer/Situation ohne Hemmungen erzählen konnte.

Sie haben mit mir auf Augenhöhe, respektvoll und immer mit dem richtigen Ton jede Frage gearbeitet und mir ganz viele Dinge zur Ernährungsberatung, man kann sagen, freundschaftlich beigebracht.....vielen Dank nochmal !!!

 

Ich bin so begeistert und ich bin sehr dankbar , ich kann es kaum in Worte fassen.

 

Ich bin auf Empfehlung zu Frau Rüther gekommen und das war das Beste was mir passieren konnte, eine Frau die ihre Arbeit mit Herz und Liebe macht.

 

Und die mich als Mensch sieht und genauso behandelt.

 

Es war mir ein Bedürfnis, meine tolle Erfahrung mit Frau Rüther mal öffentlich zu machen, weil ich finde, das die meisten Menschen einfach vergessen, das positive zu erwähnen.

 

Liebe Grüße

Christa Janca

Hallo liebe Martina,

zum Jahreswechsel muss ich dir schreiben, denn ich habe 10 kg abgenommen! Du hast mich so motiviert und dass man nicht bewertet wird in deinem Konzept finde ich super.

 

Danke und liebe Grüße von Heinke