top of page
Martina_Ruether2100_lay_edited.jpg

Ernährungsberatung in Ammersbek - Hilfe bei Reizdarm und Essstörung

Gesunde Ernährung ist wichtig. Das weiß jeder, nur in der Praxis ist es oft gar nicht so leicht. Der stressige Alltag, Probleme auf der Arbeit und ständiger gesellschaftlicher Druck lassen die gesunde Ernährung schnell hintenanstehen. Dabei spielt diese eine große Rolle, um sich im eigenen Körper wohlzufühlen und gesund und leistungsfähig durchs Leben zu gehen. Ich möchte Ihnen dabei helfen, gesunde Ernährung in Ihr Leben zu integrieren. Auch mit einer Ernährungsberatung bei Reizdarm oder einer Ernährungsberatung bei einer Essstörung, stehe ich Ihnen gerne zur Seite.

Ganzheitliche Beratung in Ammersbek für eine gesunde Ernährung

Mein Konzept der Ernährungsberatung ist nicht auf Verzicht ausgelegt. Denn dieser muss nicht sein, um sich gesund zu ernähren. Er macht unglücklich und führt leicht zu Rückschlägen. Im Fokus meiner Arbeit stehen eine ausgewogene Verdauung, sowie ein gesunder Organismus. Meine Beratung ist die richtige Adresse für dich, wenn du dich für gesunde Ernährung interessierst und du dich fragst, wie genau diese mit einer langfristigen Gesundheit zusammenhängt. Aber auch bei psychischen oder physischen Leiden, die die Ernährung betreffen, helfe Ich dir gerne. Dazu zählt beispielsweise die Essstörung oder der Reizdarm. In meinen Räumlichkeiten in Ammersbek, helfe ich dir gerne, wenn du an einer Essstörung, wie beispielsweise Binge Eating oder Bulimia Nervosa leiden. Mir ist es wichtig, den Weg zur gesunden Ernährung Stück für Stück anzugehen. Dabei ist mir bewusst, dass es sich beim Essen nicht nur um das reine Überleben dreht. Gesellschaftliche Faktoren spielen dabei ebenso eine Rolle, wie die Emotionen, die oft mit dem Essen in Verbindung stehen.

Ernährungsberatung in Ammersbek zur Gewichtabnahme und bei chronischen Krankheiten - endlich wieder die Lebensfreude zurück gewinnen - 

Neben einer Ernährungsberatung bei Essstörung oder anderen psychischen Krankheiten, berate ich dich auch gerne, wenn du Gewicht verlieren möchtest. Dabei geht es jedoch nicht um den radikalen Verlust der Kilos. Während meiner ganzheitlichen Ernährungsberatung in Ammersbek zeige ich dir, wie du langfristig und gesund abnehmen und du dein Gewicht dauerhaft halten kannst..

Beginnen. Verändern. Bewegen.

 

Fangen wir an!

bottom of page